Leichte Sprache verstehen alle besser.
Leichte Sprache verstehen alle Menschen.
Leichte Sprache hilft vielen Menschen.
Manche Menschen können nicht hören.
Diese Menschen brauchen noch eine andere Sprache.
Diese Sprache heißt Gebärden-Sprache.
Gebärden-Sprache ist ohne Ton. Gebärden-Sprache geht mit den Fingern und Händen, mit Armen und Gesicht.
Im Fernsehen gibt es Sendungen mit Gebärden-Sprache.
Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) hat Sendungen mit Gebärden-Sprache. Sendungen mit Gebärden-Sprache gibt es in der MDR-Mediathek.hier.