Dr. Verena Späthe
Dr. Verena Späthe

Leichte Sprache - wofür?

Viele Menschen verstehen die schwere Sprache nicht.

 

Schwere Sprache benutzt schwere Wörter.

Schwere Sprache benutzt viele lange Sätze.

Schwere Sprache ist schlecht zu lesen.

Leichte Sprache verstehen alle besser.

 

Leichte Sprache verstehen alle Menschen.

Leichte Sprache hilft vielen Menschen.

  • Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
  • Menschen mit der Krankheit Demenz.
  • Menschen, die nicht gut Deutsch sprechen.
  • Menschen, die nicht so gut lesen können.

Alle Menschen sollen sich informieren.

 

Alle Menschen sollen meine Arbeit kennen lernen.

 

Alle Menschen sollen meine Internet-Seite lesen.

Alle Menschen sollen meine Internet-Seite verstehen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SPD-Wahlkreisbüro