Dr. Verena Späthe
Dr. Verena Späthe

Zuckertütenaktion 2017

Es ist wieder einmal geschafft! Dank der sehr großzügigen Spenden unserer langjährigen Unterstützer gleicht der Besprechungsraum meines Büros gerade wieder einem Schulmaterialien-Warenlager! Wir freuen uns riesig, dass wir in diesem Jahr nicht nur 6 Grundschulen, sondern auch das Merseburger Frauenschutzhaus mit Schulmaterialien unterstützen können!

Ich danke ganz herzlich:

  • der Merseburger Entsorgungsgesellschaft mbH, die erneut eine umfangreiche Sachspende zur Verfügung stellte;
  • der Total Raffinerie Mitteldeutschland GmbH,
  • der MAZDA - Autohaus Kurt Ludwig GmbH,
  • der Wohnungsgenossenschaft "Aufbau" e.G. Merseburg,
  • der Gebäudewirtschaft Merseburg GmbH,
  • der Raben-Apotheke Merseburg,

die mit ihren Geldspenden dafür sorgten, dass wir hunderte Hefte, Stifte und anderes Schulzeug einkaufen und verschenken konnten. Vielen Dank dafür!

Foto: Astrid Altmann

Auch in diesem Jahr rufen wir wieder gemeinsam dazu auf, Schulmaterial für bedürftige Grundschülerinnen und Grundschüler zu spenden.

 

Die Erfahrung aus unseren Grundschulen zeigt, dass eigentlich alle Kinder zum Schuljahresbeginn ordentliche Arbeitsmaterialien haben. Ein großes Problem ist für verschiedene Familien jedoch, diese im Laufe des Schuljahres zu ersetzen. Hier unterstützt die AWO-Zuckertütenaktion, in dem wir Merseburger Grundschulen Hefte, Stifte, Farben u.ä. zur Weitergabe an bedürftige Kinder zur Verfügung stellen.

Bitte helfen Sie uns dabei, damit alle Kinder gut lernen können!

Welche Sachspenden benötigt werden, erfragen Sie bitte in meinem Wahlkreisbüro unter 03461 - 28 99 88. Geldspenden überweisen Sie bitte an den AWO-Stadtverband Merseburg, IBAN: DE12 8005 3762 3370 0007 91.

Sterntaleraktion '16

Jedes Kind bekommt (s)ein Geschenk!

Päckchen für die Curieschule Foto: Astrid Altmann

Mit dem Ausfahren der meisten Geschenke am 14.12. und 15.12. konnte die diesjährige AWO-Sterntaleraktion in Merseburg und Umgebung erfolgreich beendet werden.

 

Insgesamt wurden und werden - die letzten Geschenke bringen Sterntaler und Weihnachtsmann am 24.12. in einige Familien - insgesamt 321 Kinder beschenkt.

 

Ich danke 156 Wunschzettelpaten aus dem Raum Merseburg, die selbst und direkt einen Kinderweihnachtswunsch erfüllten.

Und ich danke allen, die mit ihrer Geldspende am Stand, im AWO-Bürgerhaus, auf dem Leunaer Weihnachtsmarkt oder auf das Konto der AWO-Stiftung "humalios" dafür gesorgt haben, dass wir mit diesen Einnahmen alle die 165 Wunschzettelwünsche besorgen konnten, für die kein Pate gefunden wurde. Durch viele kleine und einige große Firmenspenden kamen stolze 4.091,72 € zusammen!

Vielen Dank für Ihre großherzige Unterstützung!

Standtermine im Kaufhaus "Müller" Merseburg

Foto: Alexander Lehmann, 2014

Wir freuen uns über viele Wunschzettelpaten, die an unserem Sterntalerstand aus etwa 320 Wunschzetteln auswählen können:

 

   Mo, 21.11., 15 - 17 Uhr

   Di, 22.11.,  10 - 12 Uhr

   Do, 24.11., 10 - 12 Uhr und 16 - 18 Uhr

   Sa, 26.11., 10 - 12 Uhr

 

Wunschzettel können bereits ab 15.11.2016 in meinem Wahlkreisbüro Entenplan 1 bzw. bei der Firma Schäfer-Immobilien, Entenplan 5 in Merseburg, ausgesucht werden.

Das Prinzip der AWO-Sterntaleraktion

Foto: Astrid Altmann

In meinem Wahlkreisbüro gehen die Wunschzettel von Kindern aus Merseburger AWO-Kindertagesstätten, aus verschiedenen Grundschulen und der Schule für geistig Behinderte Großkayna ein. Diese Kinder sind von den jeweiligen Verantwortlichen (Erziehern, Lehrern) ausgewählt worden. Diese Wunschzettel gehen an Menschen, die einem Kind seinen Wunsch erfüllen wollen. Wunschzettel können ab 15.11. in meinem Wahlkreisbüro oder vom 21.11.-26.11. im Kaufhaus Müller Merseburg ausgesucht werden.

 

Die verpackten Geschenke müssen bis 12.12.2016 in meinem Wahlkreisbüro abgegeben werden und werden von hier aus zu den einzelnen Einrichtungen gebracht.

 

Benötigt werden auch wieder Geldspenden, mit denen wir an Stelle der Spender einen Teil der Weihnachtswünsche erfüllen können. Geldspenden können unter Angabe des Verwendungszwecks "Sterntaler 2016 Merseburg" auf das Konto der AWO-Stiftung "humalios"

 

IBAN: DE75 8005 3762 0384 3060 95

BIC:    NOLADE21HAL (Saalesparkasse)

 

überwiesen werden.

Zuckertütenaktion '16

Foto: Verena Späthe

Im Juli 2016 habe ich gemeinsam mit verschiedenen Unterstützern wieder die bekannte Zuckertütenaktion der Arbeiterwohlfahrt realisiert. Jeweils eine große Kiste mit Schulmaterial (Hefte für alle Klassenstufen, Zeichenblöcke, Bunt- und Bleistifte, Lineale, Klebestifte und mehr) konnte an die Grundschulen "Am Rosental", "Am Geiseltaltor" und  "Joliot Curie" in Merseburg sowie die Siedlungsgrundschule in Bad Dürrenberg übergeben werden.

Ich danke ganz besonders den Firmen "Merseburger Entsorgung", Mazda-Autohaus Merseburg, Raben-Apotheke Merseburg und Gebäudewirtschaft Merseburg für ihre großzügigen Spenden!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SPD-Wahlkreisbüro