Dr. Verena Späthe
Dr. Verena Späthe

In der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands habe ich meine politische Heimat.

Als Merseburgerin bin ich Mitglied im Ortsverein meiner Heimatstadt.

 

Weitere Informationen und Aktuelles aus dem SPD-Ortsverein

Merseburg und der SPD-Stadtratsfraktion Merseburg finden Sie hier.

 

Neuer Ortsvereinsvorsitzender ist seit 26.08.2016 der stellv. Fraktionsvositzende der SPD-Stadtratsfraktion und Vorsitzende des Wirtschaftsausschusses der Stadt Merseburg, Marcus Turré.

Alle SPD-Ortsvereine des Saalekreises gehören dem SPD-Kreisverband Saalekreis an. Dieser wird durch einen von allen Mitgliedern gewählten Vorstand vertreten. Seit 01.10.2016 gehöre ich diesem Vorstand erneut als stellv. Kreisvorsitzende an.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Arbeit des SPD-Kreisvorstandes Saalekreis und der SPD-Kreistagsfraktion.

In der SPD-Landtagsfraktion bin ich Sprecherin für Sozialpolitik und Mitglied im Ausschuss für Arbeit, Soziales und Integration. Außerdem arbeite ich im Petitionsausschuss des Landtags mit.

Im SPD-Landesverband Sachsen-Anhalt sind alle Stadt- und Kreisverbände organisiert. Dem ehrenamtlichen Landesvorstand und dem Landesparteirat gehören SPD-Vertreterinnen und Vertreter aus allen Regionen des Landes an.

Für die Facharbeit gibt es verschiedene Arbeitsgemeinschaften und Fachausschüsse, an denen sich auch Nichtmitglieder beteiligen können.

In der SPD-Bundestagsfraktion arbeiten aktuell vier Genossinnen und Genossen aus Sachsen-Anhalt: Burkhard Lischka, Waltraud Wolff, Marina Kermer und Dr. Karamba Diaby.

Außerdem vertritt ein SPD-Mitglied aus Sachsen-Anhalt unser Bundesland im Europäischen Parlament: Arne Lietz.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SPD-Wahlkreisbüro